das grosse drogen lexikon

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w y z
letzte änderung am 08.10.2004 um 16:52
zero tolerance
erfindung der amis. wird als "null toleranz" auch bei uns immer populärer. besagt, dass man jugendliche wegen 3 gramm hasch oder eines graffiti sofort in den knast steckt. korrupte aufsichtsräte oder politiker werden jedoch mit hohen abfindungen und einem schönen altersposten belohnt. bedenkliche auswüchse einer gesellschaft, der strafe vor hilfe geht.
letzte änderung am 22.12.2003 um 00:00
zigaretten
errungenschaft der amerikanischen ureinwohner. zum dank wurden sie ausgerottet. klassische einstiegsdroge. verursacht krebs, kopfweh und ein loch in der geldbörse.
letzte änderung am 25.10.2004 um 09:26
zorn
sehr ausgefallene droge. wird nur von punks richtig genutzt und kann zu schönster lyrik führen. fehlfarben machen es vor:
"was ich haben will, das krieg ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht."